Montag, 13. Februar 2012

[Rezension] Soulfire

eine Kurzgeschichte von Katja Zucchetti



fantastisch

zum Inhalt:
Claire Labouche hat eine besondere Gabe. Sie kann die Erinnerungen der Menschen sehen, denen sie in die Augen blickt. Der gefallene Engel Tenebris möchte die Erde und das Jenseits im Universum Axara zerstören. Er manipuliert die Lebenspläne der einflussreichsten und mächtigsten Menschen aus Politik und Wirtschaft, um seinen Plan zu verwirklichen. Oris, ebenfalls ein Engel und der Bruder von Tenebris wird von den Gelehrten Axaras beauftragt, sich auf die Erde zu begeben und die Seele von Claire nach Axara zu bringen. ...

meine Meinung:

Da ich Engelsgeschichten sowieso sehr mag, war ich von dieser Kurzgeschichte sehr angetan. Sie lässt sich flüssig und zügig lesen ohne, dass man ins stolpern gerät. Die Idee vom Untergang der Menschheit und deren Rettung durch die Engel ist zwar jetzt nichts ganz neues, aber die Umsetzung dieser Story hat mir sehr gut gefallen und mir kurzweiliges Lesevergnügen beschert.

Eigentlich Schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist. ;-)

Vielen Dank an Katja Zucchetti, die mir vor einiger Zeit einen Gutschein für dieses ebook zur Verfügung gestellt hat.

Fazit:
Eine fantastische, lesenswerte Engelsgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen