Dienstag, 15. Mai 2012

getaggt ...

Jetzt ist es soweit, ich wurde zum 1. Mal getaggt und zwar von Büchermaus.
Thema des ganzen ist - Bist du Büchersüchtig?
Die fetten roten Antworten sind die zutreffenden.

  1. Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei Amazon!
  2. Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt!
  3. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4! - kommt durchaus öfter mal vor ;o)
  4. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter auf, sondern Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst!
  5. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers! - öhhm ja
  6. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst!
  7. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa! - das kommt so in etwa hin *g*
  8. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellen aufgeführt ist. - ich bestelle sehr oft Bücher vor, verliere dann zuweilen den Überblick, welche Bücher ich bestellt habe und wunder mich, wenn der Postbote klingelt :o) 
  9. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen!
  10. Dein Postbote hasst dich! Ich fürchte ja. Er schaut immer sehr grimmig, wenn er mit einem Stapel Bücher vor der Tür steht und in letzter Zeit deponiert er die Bücher oft draußen überall außer im Briefkasten. :-( Von Zedit zu Zeit hab ich auch mal einen Werbezettel für die Packstation im Kasten, wohl der Wink mit dem Zaunpfahl ;o)
  11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr!
  12. Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen! 100%, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der es gern hätt, wenn ich mal mit ihm fernschau
  13. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber! Tja auch das gabs schon.
  14. Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren!
  15. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen!
  16. Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180! -dann kommen schonmal leichte Panikanflüge auf, allerdings ist es arg lang her, seit es das letzte Mal soweit war
  17. Man nennt dich auch den ‚Schrecken der Flohmärkte’!
  18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist.
  19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen! ich bestelle online
  20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast du die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher! - so in etwa
  21. Du Deine Bücher grundsätzlich mit Schutzfolien versiehst, damit sie beim (sowieso schon vorsichtigen) Lesen nicht leiden.
  22. Du bereits Freundschaften gekündigt hast, weil Du ausgeliehene Bücher beschädigt zurückbekommen hast. -war einmal der Fall, weil ich von betreffender Person zum ruinierten Buch auch noch blöde Sprüche zu hören bekam
  23. Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und Dich dabei verstohlen umsiehst.
  24. Du Menschen, die die letzte Seite eines Buches zuerst lesen, für nicht gesellschaftsfähig hältst.
  25. Jedes Buch behältst, obwohl es Dir überhaupt nicht gefallen hat oder Du es nie lesen wirst.
  26. Du das Gefühl hast, einen guten Freund verloren zu haben, sobald Du ein gutes Buch beendet hast. - manche Bücher schaffen das bei mir durchaus
  27. Du niemals das Haus ohne Buch verlässt. - stimmt auffallend, ich schlepp, außer wenn ich einkaufen geh, immer was zum lesen mit
  28. Du Dich über Bücher ärgerst, die Dir nicht gefallen, Du sie aber trotzdem zuende liest. - kommt drauf an, wenn es Rezensionsexemplare sind, werden sie immer zu Ende gelesen, ein eigenes würd ich dann wahrscheinlich (wenn es grottenschlecht ist) auch mal abbrechen, doch meistens zieh ich durch
  29. Du grundsätzlich für jedes Buch ein neues Lesezeichen verwendest.
  30. Du anstatt vor dem Aquarium vor Dein Bücherregal sitzt. - ein Aquarium haben wir zwar nicht, ich sitz aber wirklich oft vorm Bücherregal um es zu inspizieren oder wenn ich mir nicht einig werde, was ich als Nächstes lesen mag
  31. Du als ansonsten friedliebender Mensch Mordgedanken bei schlampigen Übersetzungen oder Grammatik- und Rechtschreibfehlern hegst. - nicht unbedingt Mordgedanken, aber ich ärger mich tierisch darüber, wenn derlei Fehler den Lesefluss oft stören, wozu gibts schließlich Lektoren?
  32. Du beim Lesen von dicken Bücher immer zwischendurch mal wieder den Klappentext liest.
  33. Du Dich über Dein neues Auto nur deshalb freust, weil Du nun auch die schweren Hardcover mit Dir herumschleppen kannst.
  34. Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man in der Supermarktwarteschlange NICHT lesen kann.
  35. Du Dir zu allen Feiertagen nur Bücher wünscht, obwohl Du mindestens zwei Leben bräuchtest, um Deinen derzeitigen SUB auch nur annähernd abbauen zu können. - jup wieder ein Treffer, ich wünsch mir ausschließlich Bücher oder Buchgutscheine*g*
  36. Du Dir ein ausgeliehenes Buch, das Dir gut gefallen hat, nach dem Lesen kaufst, (obwohl du noch nie, ein Buch zweimal gelesen hast) 
  37. Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem Du das letzte fertig gelesen hast und Du dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf Dich nimmst. - ihr beobachtet mich tatsächlich heimlich, wo ist die versteckte Kamera?
  38. Du denkst, dass Du krank bist, wenn Du in einer Buchhandlung mal nichts kaufst. - naja, das denkt dann eher meine bessere Hälfte :o)
  39. Deine Umgebung völlig schockiert darauf reagiert, dich ohne Buch anzutreffen. ;o)
  40. Wenn du das Buch auch aufs Klo mit nimmst und liest.
  41. Du rufst andauern: “Oh! Eine Buchhandlung!”
  42. Du ständig über kreative Möglichkeiten nachsinnst, deine wachsenden Bücherstapel unterzubringen. - Ich such noch nach einem Plätzchen für einen weiteren Billy
  43. Du diverse Listen -incl. Sub – führst bzw. Dateien anlegst, um den Überblick über die Bücher zu behalten. - ich bin tatsächlich ein bekennender Listenfan, den Überblick komplett zu behalten, gelingt mir dennoch nicht immer

Mehr als 10 Treffer: akut lesesüchtig.
Mehr als 20 Treffer: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 30 Treffer: Nicht mehr therapiebar.

Ohjeeee 23 Treffer also fortgeschrittenes Stadium, ich habs irgendwie geahnt ;o)

Ich tagge niemanden bestimmtes, da ich nicht weiß, ob da immer alle mit einverstanden sind. Vielleicht mag der ein oder andere von Euch die Taggerei ja nicht.
Also wer von Euch gern mal schauen mag, ob er genauso oder schlimmer dran ist, soll sich hiermit bitte getaggt fühlen.






1 Kommentar:

  1. Das habe ich grad mal geklaut, ich bin noch knapp nur akut lesesüchtig :D

    AntwortenLöschen