Mittwoch, 27. Juni 2012

neues Reziexemplar

Genau in dem Moment, als ich mir überlegte, welches Buch ich als nächstes lesen mag, klingelte der Postbote an meiner Tür.
Er brachte mir "Nordhörn" von Jürgen Rath.
Für das Buch hatte ich mich bei Blogg dein Buch beworben, weil ich gern mal wieder einen interessanten Krimi lesen wollte.
Also hat sich die Lesefrage erstmal beantwortet, denn ich werde heut noch mit dem Buch beginnen. Das Cover ist düster und sieht geheimnissvoll aus, ich bin gespannt auf die Story.

Nicht gerade eine Traumaufgabe für Aushilfsarchivar Steffen Stephan: das verlotterte Archiv der Inselgemeinde Nordhörn auf Vordermann bringen. Im Winter. Auf einer sturmumtosten Nordseeinsel, auf der das Wirtschaftswunder auch 1959 immer noch nicht angekommen ist. Wenn wenigstens die Einheimischen etwas zugänglicher wären. Aber nein, irgendwie scheint sich hier jeder davor zu fürchten, dass Stephan im Archiv etwas Belastendes entdeckt. Als er erfährt, dass sein Vorgänger vor drei Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, wird ihm langsam mulmig. Doch als pflichtbewusster Beamter macht Stephan unbeirrbar weiter. Bis die Verbindung zum Festland vom Eisgang unterbrochen wird und die Feindseligkeit in offene Gewalt umschlägt. Stephan wird gejagt. Auf einer Insel! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen