Donnerstag, 16. August 2012

[Rezension] Verbannt Zwischen Schatten und Licht

von Kira Gembri
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 440 KB
ASIN: B008ADUFKE
Kaufmöglichkeit ebook
Taschenbuchausgabe

hier geht doch noch was
zum Inhalt:
Lily wechselt gemeinsam mit ihrer echt schrägen Freundin Mia, genannt Jinxy an eine neue Schule. Dort begegnen sie "Mr. Schlafzimmerblick" Rasmus, für Jinxy gleich mal wieder ein Grund ihre Verkupplungsversuche zu starten, zumal es da auch noch den gutaussehenden Sam gibt gibt, der auch einen brauchbaren Kandidaten abgäbe.
Dank Jinxys freundschaftlicher Unterstützung gerät Lily von einem Schlamassel in den nächsten und fühlt sich zu dem auch bald zu Rasmus hingezogen, der allerdings sehr widersprüchlich reagiert. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen, nur was? ...
Meine Meinung:
Das erste Drittel war zwar nett zu lesen, aber es zog sich doch ziemlich in die Länge. Wahrscheinlich auch weil das Geschehen anfangs nichts wirklich Neues war. 
Eine tollpatschige Teenagerin kommt an eine neue Highschool, trifft dort auf atemberaubend gut aussehenden Jungen, der scheinbar Interesse hat, sich dann aber als ziemlich abweisend erweist. Dann gibts da noch einen weiteren gut aussehenden jungen der sich in ebendieses Mädchen verliebt, der arme Kerl bleibt allerdings der ewig zweite und muss sich mit der "guter Freund forever Rolle"abfinden. 
Bis dahin war es ganz gut zu lesen und dank Jinxy auch sehr unterhaltsam.
Wirklich interessanter wurde es für mich allerdings erst ab dem Unfall des Basketballteams. Denn spätestens da beginnt man zu ahnen, dass mit Rasmus irgendetwas absolut nicht stimmen kann. Dennoch passiert auch hier immernoch nicht wirklich viel spannendes.
Rasmus konnte ich die ganze Zeit nicht einschätzen, er war immerzu so widersprüchlich.
Dass ihn irgendein Geheimnis umgibt, wurde relativ schnell klar, doch worum es sich dabei handelt, wird erst zum Schluss enthüllt. Die Auflösung fand ich sehr einfallsreich und super gut gelungen. Die letzten Kapitel wurden sogar noch richtig spannend.
Sam ist ein total lieber Junge, immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Und ist dabei immerzu nur die 2.Geige. Er tat mir manchmal richtig leid, so überzeugend war seine Darstellung. Umso überraschender war dann natürlich das Ende, aber um das herauszufinden müsst ihr das Buch schon selbst lesen ;)
Jinxy fand ich total klasse. Die ist so herrlich schräg und hat der Geschichte einen gewissen Pep gegeben.
Die Autorin hat eine lockere und humorvolle Art zu schreiben.
An manchen Stellen habe ich Tränen gelacht.
Fazit:
Ganz besonders in den ersten beiden Dritteln der Story noch sehr seicht und mit wie ich fand unnötigen Längen. Jedoch steckt in diesem Debüt schon ganz viel Potenzial. Das beweist die Autorin besonders im letzen Drittel. Das spannende und überraschende Finale holt am Ende so Einiges wieder raus, und zeigt deutlich, dass es sich lohnt die Autorin im Gedächtnis zu behalten.
3/5 Angelwings 









1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! :) Das Buch habe ich auch noch auf dem Kindle und muss es demnächst unbedingt mal lesen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen