Montag, 31. Dezember 2012

letzte Neuzgänge

Hallo meine Lieben,

heut möcht ich Euch noch ganz kurz meine letzten Neuzugänge für dieses Jahr vorstellen.
Immernoch im Buchtauschrausch zogen neu bei mir ein:

1. "Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe" von Laura Jarratt
© Cover und Kurzbeschreibung by Dressler Verlag

Und plötzlich ist nichts, wie es war.

Jenna ist 14, als sie bei einem Autounfall ihre Freundin Lindsay verliert und selbst schwerste Gesichtsverbrennungen erleidet. Von heute auf morgen ist sie eine Außenseiterin, die in der Schule und auf der Straße angestarrt wird. Auch der junge Ryan, der mit seiner Mutter von Stadt zu Stadt zieht, ist allein. Die beiden geben einander Halt und es entspinnt sich eine zarte erste Liebe. Doch dann wird Unfallfahrer Steve ermordet und Ryan gerät unter Verdacht.
Eine behutsame Liebesgeschichte mit Krimi-Elementen und Stoff zum Nachdenken über den Wert von Äußerlichkeiten und Freundschaft. 

2. "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" von C.C. Hunter
© Cover und Inhaltsbeschreibung by FJB

Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Das 3. Buch hatte ich im letzten Neuzugängepost irgendwie vergessen, ;) deswegen stell ich es heut mit vor:
Für eine Leserunde bei Lovelybooks habe ich
"Dilmun" von Robin Gates bekommen.
© Cover und Inhaltsbeschreibung by Ueberreuter Verlag

Dilmun: ein Garten der Wunder, bewohnt von den Devas, die ihn mit ihrem Leben bewachen.
Gilgamesch: das geheime Forschungsprojekt eines Milliardärs, der über Leichen geht, um diesen Ort zu finden. Zwischen den Fronten: der Historiker Colin Rendall und seine Studentin Annika Talbach, erwählt von der Magie des Gartens. Der Kampf um Dilmun hat begonnen ...

Etwa die Hälfte dieses Buches hab ich bereits gelesen, bisher gefällt es mir recht gut. Leider werd ich es nicht mehr schaffen, es heut noch zu Ende zu lesen, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte. Gegen Ende des Jahresvergeht die Zeit immer noch viel schneller als sonst. ;D



1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    interessante Neuzugänge!

    Dir und deiner Familie und klar auch allen anderen einen guten Rutsch ins Neue Jahr .

    LG..starone...

    AntwortenLöschen