Mittwoch, 26. Juni 2013

[Rezension] Stirb, mein Prinz

von Tania Carver
broschiert 520 Seiten
Verlag: List
ISBN: 978-3471350782
14,99 €


spannend von der ersten Seite an - inklusive freien Eintritt ins Kopfkino

zum Inhalt:
Als 2 Männer einer Abrissfirma, vorab eine Begehung des abzureißenden Hauses machen, machen sie eine überaus grausige Entdeckung. Sie finden einen Käfig, gebaut aus menschlichen Knochen und darin einen total verängstigten, ausgemergelten Jungen.
Detective Phil Brennan überraschen am Tatort unbewusste Erinnerungen, die er nicht einzuordnen vermag. Seine Partnerin Marina Esposito wird in ihrer Funktion als Polizeipsychologin zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie vermutet einen Serienmörder, der nach einem ganz bestimmten Ritual handelt. Nun gilt es ihn rechtzeitig zu stoppen. ...
meine Meinung:
Vor einiger Zeit hatte ich „Entrissen“ von Tania Carver gelesen. Da ich bereits dieses Buch sehr gut fand, war ich auch gleich gespannt auf „Stirb, mein Prinz“. Der Klappentext, sowie die Covergestaltung machten mich schon vorab sehr neugierig.
Dieser Thriller ist total spannend geschrieben. Bereits im ersten Kapitel hatte mich seine unheimliche Stimmung regelrecht gefangen genommen, eine Freikarte in mein Kopfkino gab es gratis obendrauf.
Es werden unter anderem Menschenhandel, Mord und Korruption thematisiert und miteinander verwoben.
Die Aufarbeitung und das Ineinander Spiel der Handlungsstränge und die Verknüpfung von Phil Brennans Schicksal mit dem Fall fand ich sehr gelungen.
Die Geschichte ist durchweg solide und stimmig. Es wird nicht lange drum herum palavert, nichts beschönigt, die Autorin beschreibt direkt und ehrlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wirkten großteils glaubhaft auf mich. Marina und Phil waren mir auf Anhieb wieder sehr sympathisch. DCI Glass und Rose Martin erschienen mir in ihren Handlungen zuweilen allerdings etwas überzeichnet, da wäre in meinen Augen weniger auf jeden Fall mehr gewesen. Aber insgesamt gesehen, störte dieser Umstand den Verlauf der Geschichte nicht weiter. Obwohl einige Teile der Handlung doch vorhersehbar waren, tat dies der Spannung keinerlei Abbruch. Ich finde sogar, dass diese Tatsache dem Buch noch einen gewissen Reiz verleiht, denn es gelang der Autorin dennoch, mich als Leserin bis zur letzten Zeile interessiert bei der Stange zu halten.
Flüssig geschrieben und in viele kurze, zumeist offen endende Kapitel eingeteilt, ließ sich das Buch sehr gut lesen und ich fühlte mich gut unterhalten.
Fazit:
Ein gelungener Thriller, solide ausgearbeitet – beschert Thrillerfans sicher spannende Lesestunden.
4/5 Angelwings
Vielen Dank an 
und









Montag, 17. Juni 2013

Gratis eBooks

Liebe Bücherwürmer und Leseratten aufgepasst, es gibt gratis Futter für Eure eReader :) 
Über die Coverabbildungen gelangt ihr direkt zu Amazon.


Vom 17. bis 23. Juni gibt es die eBook - Thriller
"R_Evolution"


Reporterin Julie Carlton wittert die Story ihres Lebens: Vor der Küste von Queensland ist ein riesiger Fischschwarm aufgetaucht. Über 400 verschiedene Arten sind gemeinsam auf der Flucht vor einer Gruppe merkwürdig mordgieriger Delfine. Wer oder was hat aus den sanftmütigen Tieren hochagressive Jäger gemacht?Während ihrer Recherchen trifft Julie auf Dr. Scott. Der Wissenschaftler lädt sie zu einem Besuch seines geheimen Forschungslabors tief im australischen Urwald ein. Zu spät wird Julie klar, dass sie in eine Falle geraten ist. Denn im Dschungel lauert eine absolut tödliche Gefahr ...

und  
"Der zweite Gral" (erschienen bei edel)


Um an die Formel zur Lebensverlängerung zu gelangen, erscheint manchen Menschen kein Preis zu hoch ...Die Gemeinschaft der Gerechten, ein Orden, dessen Wurzeln in die Zeit des dritten Kreuzzuges zurückreichen, existiert bis zum heutigen Tag. Ihr Anliegen: Gerechtigkeit schaffen, wo Recht versagt. Bei einer Mitgliederversammlung in Schottland wird ein blutiger Anschlag verübt, bei dem fast alle Mitglieder des Ordens ums Leben kommen. Eine der Überlebenden ist Lara Mosehni, und die junge Frau setzt alle Hebel in Bewegung, um die Hintermänner des Anschlags ausfindig zu machen. Die Spur führ in ein kleines Dorf im Sudan, wo immer wieder Kinder, schwangere Frauen und Greise verschwinden, und nach Arabien, wo ein Scheich behauptet, den Heiligen Gral, eine Formel zur Lebensverlängerung, gefunden zu haben ...

von Boris von Smercek auf folgenden Plattformen umsonst:

Amazon Kindle, ceboo, Ciando, iBookstore, Kobo, Libri, Mondia Media Group GmbH E-Book, Textunes und Thalia. 





Freitag, 14. Juni 2013

Neues aus dem Cora-Verlag


Auch wenn ich selbst nur äußerst selten mal was Historisches lese, hier eine kurze Info für Euch aus dem Hause CORA:


Für Leser(innen) von historischen Liebesromanen gibt es eine neue Reihe 
im Hamburger Cora-Verlag.

„Historical Edition“ startete am 4.06. mit dem Roman "Die Pilgergräfin" von Debütautorin Elizabeth Mittler.
© Cover by Cora

Die historische Liebesgeschichte ist für 5,99 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der Roman kann ebenfalls als E-Book unter www.cora.de heruntergeladen werden. CORA-Leserinnen können sich in diesem Jahr auf zwei weitere Bände aus der „Historical Edition“ freuen.



Vielleicht für die ein oder andere von Euch interessant, gerade jetzt wo es auf die Urlaubszeit zugeht, wo ja doch zeitweilig mal etwas Zwischendurchlektüre gefragt ist ;)






Donnerstag, 13. Juni 2013

[Rezension] Die Auserwählten in der Todeszone


von James Dashner
© Cover by chickenhouse
gebunden: 480 Seiten
Verlag: Carlsen
erschienen: Mai 2013
ISBN: 978-3551520364
Der krönende Abschluss einer überragenden Dystopie-Reihe
 

zum Inhalt:
Sie haben einen Ausweg aus dem Labyrinth gefunden, sie haben die Brandwüste durchquert.
Die vermeintliche Rettung allerdings ist nur Schein. Wieder soll Thomas eine Prüfung bestehen, zuvor jedoch, soll er durch einen operativen Eingriff sein Gedächtnis zurück bekommen.
meine Meinung:
Dies ist der Abschluss einer Trilogie, deren Idee und Umsetzung ich einfach nur genial finde. Man sollte Band 1 und 2 unbedingt kennen, ehe man zu diesem 3. Band der Reihe greift, denn alles baut nahtlos aufeinander auf. James Dashners Welt ist erschreckend und teilweise recht brutal dargestellt und dabei so absolut klar vorstellbar, als wäre man mittendrin. Mit diesem Band bringt der Autor die Trilogie zu einem wirklich gelungenen Abschluss.
Wie bereits in den beiden Vorgängerbänden, ist die Stimmung düster und ziemlich bedrückend. Das bereits bekannte unterschwellige Grauen machte sich gleich zu Beginn des Buches wieder in mir breit.
Neben altbekannten inzwischen schon richtig liebgewonnenen Charakteren gibt es auch den ein oder anderen Neuen. Allesamt sind sie überragend und sehr authentisch dargestellt. Ich konnte immer gut nachvollziehen, was in den Köpfen dieser Jugendlichen vorgeht.
Die kurzen, knackigen und äußerst spannenden Kapitel sogen mich regelrecht ein und sorgten dafür, dass ich weiter und immer weiter lesen musste, weshalb ich insgesamt nicht viel Zeit brauchte, um dieses Buch zu lesen. Es war aufregend und voller actionreicher Ereignisse.
Endlich wurden auch die offenen Fragen, die mich durch die bisherigen Bände begleiteten, beantwortet. Die Auflösung und der Ausgang der Geschichte haben mir sehr gut gefallen.
Fazit:
Ein spannender, ereignisreicher Abschluss einer grandiosen Trilogie.
Für Dystopie-Fans mit starken Nerven ein absolutes Must Read. Meiner Meinung nach gehört diese Reihe in jedes Bücherregal.
5/5 Angelwings

Die Trilogie:



 

 

Dienstag, 11. Juni 2013

[Rezension] Soul Beach 01 - Frostiges Paradies

von Kate Harrison
 © by Loewe Verlag
 

gebunden
Verlag: Loewe
erscheint: 17.06.2013
ISBN: 978-3-7855-7386-0

Kaufmöglichkeit
oder direkt beim Verlag



Wohin gehst Du, wenn Du aus ungeklärten Umständen aus dem Leben gerissen wirst ?

zum Inhalt:
Monate nach dem Mord an ihrer Schwester Meggie erhält die 16jährige Alice eine Email vom Account ihrer Schwester mit einer Einladung in eine virtuelle Welt, namens Soul Beach.
Alice folgt nach kurzem Zögern dieser Einladung und kann fortan nicht mehr von Soul Beach lassen. Mehr und mehr verfällt Alice der virtuellen Welt und deren Gästen, allesamt Jugendliche, die unter rätselhaften Umständen gesorben sind. Welches Geheimnis birgt dieses scheinbare Paradies außerdem?...
meine Meinung:
Zunächst einmal möchte ich auf die Gestaltung dieses Buches eingehen, denn die gefällt mir total gut. Der schwarze Buchschnitt steht in einem wunderbaren Kontrast zu dem kräftig pink-roten Cover.
Die Geschichte ist auf jeden Fall anders, als ich nach der Beschreibung in der Verlagsvorschau erwartet hatte. Dieser Aspekt ist allerdings überhaupt nicht negativ, sondern im Gegenteil, er macht das Buch zu etwas besonderem, mal etwas ganz anderes und dennoch richtig gut. Anhand der Inhaltsbeschreibung hatte ich eine Art Mysterythriller vermutet, was es zwar einerseits auch ist, jedoch in erster Linie noch vielmehr eine, wie ich finde ziemlich beeindruckende Charakterstudie. Nach und nach lernte ich die Protagonisten kennen, erlebte ihre Gedanken und Gefühle hautnah mit, verstand sie immer besser. Das Geheimnis um Soul Beach rückte ersteinmal in den Hintergrund und dennoch wurde eine gewisse Spannung und vorallem eine ganz besondere Atmosphäre aufgebaut. Die Beschreibungen dieser virtuellen Welt und ihrer Gäste ist der Autorin sehr bildhaft gelungen. Gut konnte ich mir die Orte und Personen vorstellen. Die Geschichte ist gespikt mit Emotionen und Themen, die Jugendliche bewegen.
Immer wieder gab es zudem kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Meggies Mörder, was ich sehr interessant fand. Meine grauen Zellen fingen auch an zu rattern und mitzuraten, wer es denn nun war. All dies verpackt in einen flüssigen gut lesbaren Schreibstil macht dieses Buch zu einem richtigen Pageturner.
Nun fiebere ich Band 2 entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob meine wagen Vermutungen, wer derTäter sein könnte in die richtige Richtung gehen.

Fazit:
Dieser Trilogieauftakt bietet tiefe Einblicke in die Charaktere in einer atemberaubenden, atmosphärischen Kulisse. Wer sich auf einen außergewöhnlichen Genremix einlassen mag, dem lege ich dieses Buch wärmstens ans Herz.
5/5 Angelwings



Montag, 10. Juni 2013

[Neuzugänge] gesammelte Werke ;)

In letzter Zeit haben sich hier wieder einige Neuzugänge angesammelt. Diese möchte ich Euch ganz kurz vorstellen. Wie gewohnt, wenn die Zeit knapp ist, komt ihr über einen Klick auf das jeweilige Cover zur Produktseite mit der Beschreibung.

Rezensionsexemplare:



"Soul Beach" lese ich gerade. Die Aufmachung dieses Buches ist der Hammer. Von der Geschichte ist es total anders, als ich nach der Kurzbeschreibung erwartet hatte, aber dennoch richtig gut.
"Stirb mein Prinz" ist gleich im Anschluss an der Reihe.

Kauf-, Tausch-, und Überraschungsbücher:



Wobei mein "Cupido" das HC (Welbildausgabe) is, davon hab ich allerdings kein Bild finden können, deshalb hab ich das TB verlinkt. "Partials" hab ich günstig bei medimops ergattern können. Obwohl viele schon schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht haben, hatte ich es noch einmal gewagt und hatte Glück, das Buch kam in neuwertigem, tadellosen Zustand bei mir an.

Ich hoffe mal ich hab jetzt keines vergessen. Falls doch wird es im nächsten Neuzugängepost gezeigt, denn der kommt bestimmt ;)



Jetzt wünsch ich Euch allen erstmal einen schönen sonnigen Wochenstart.





Freitag, 7. Juni 2013

[Rezension ebook] Maleficius

von Doris Rothweiler
 © Cover by bookshouse
Erschienen: 27.05.2013
Umfang: 360.198 Zeichen
Seiten: 247
Verlag: bookshouse

ISBNs:
9789963724932 (P-Book)
9789963724949 (.pdf)
9789963724956 (.epub)
9789963724963 (.mobi)
9789963724970 (.prc)

Preis:
4,99 EUR
(E-Book & App)
  12,99 EUR (P-Book)

Wie man Märchen auch interpretieren kann ...

zum Inhalt:
Ein grausamer Mord nach der Vorlage eines grimmschen Märchens und es bleibt nicht der Einzige. Obwohl hochschwanger, ermittelt Kommissarin Katrin Grass gemeinsam mit ihrem Kollegen Josef Horn. Nichts deutet auf den Täter hin, jedoch alsbald gerät auch die Ermittlerin selbst und ihr ungeborenes Kind in das Visier des wahnsinnigen Märchenmörders. ...
meine Meinung:
Vorweg möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Thriller um den 2. Band der Schwarzwald-Thriller.Serie der Autorin handelt. Das Buch läßt sich dennoch gut als Einzelbuch lesen auch ohne Band 1 zu kennen.
Die Story scheint zunächst noch undurchsichtig und es gibt mehrere Handlungsstränge, die erst nach und nach ineinander übergehen. Dadurch wird eine recht hohe Spannung erzeugt, die auch nahezu durchweg bestehen bleibt.
Die Morde und deren Hintergründe werden direkt auf sehr rabiate, ungeschönte Arte geschildert. Wer ein Problem mit derlei offenen brutalen Schilderungen hat, sollte dieses Buch eher nicht lesen. Lesern, die auch heftige Szenen gut verkraften können, werden wohl von der Handlung mitgerissen werden und dabei lebendiges Kopfkino erleben. Zumindest ging es mir so. Das Buch hatte auf mich eine enorme Sogwirkung und ich das Geschehen immerzu klar vor meinem geistigen Auge, was für ein gewisses Gänsehautfeeling sorgte.

Die Handlung ist weitestgehend nachvollziehbar. Bis auf einige Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die kurz vor der Entbindung stehende Kommissarin sich diese brutalen Mordfälle überhaupt antut, wenn sie auch scheinbar gute Gründe für diesen Entschluss zu haben glaubt, sowie wenige, winzige Mängel, bezüglich des Satzbaus, die jedoch meinen Lesefluss etwas ins stocken brachten, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Insgesamt ziehe ich aus diesen Gründen einen Punkt ab.
Fazit:
Maleficius ist ein spannungsgeladener, jedoch sehr brutaler Thriller. Nichts für zartbesaitete Gemüter, wohl aber ein Lesetipp für Fans heftiger Thriller.
4/5 Angelwings


Band 1: "Fünf"