Mittwoch, 23. Juli 2014

[Aktion] Red Bug Charity - Die Autoren: Nr.1

Die Red Bug Charity Aktion habe ich ja euch ja bereits kurz vorgestellt. Noch im Dunkeln tappen wir bei der Frage, welche Autoren sich an der Aktion beteiligen werden.
Nach und nach wird aber auch dieses Geheimnis gelüftet werden und heute präsentiere ich Euch die Nr.1.

Vielleicht kennt ihr bereits ihr wunderbares Buch "Der Märchenerzähler"
Ihr Name ist Antonia Michaelis und ich freue mich sehr, dass sie mit dabei ist.
 © Foto: Ralph Brugger

Vita - Antonia Michaelis

Antonia Michaelis, Jg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswaldstudierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie als freieSchriftstellerin mit Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom.

Antonia Michaelis gehört zum Kreis begabter junger und eigenwilliger Autoren.
IhreBücher sind durchwegs ungewöhnlich und bewegend.
Sieschreibt in einer wunderbaren Sprache (Süddeutsche Zeitung, Die ZEIT) hochpoetische soziale und philosophische Dramen, die den Leser immer an dieGrenzen der Wahrnehmung und der Gesellschaft führen.

Sie wurde mit ihrem Jugendroman „DerMärchenerzähler“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch hat zahlreiche Ehrungen erhalten.

AktuelleVeröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene:
„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“,2014 bei Emons
„Niemand liebt November“, 2014 bei Oetinger


Dienstag, 22. Juli 2014

[Aktion] Red Bug Charity - Autoren und Blogger gemeinsam für den guten Zweck


Hallo ihr Lieben,

wer in letzter Zeit aufmerksam durch die Buchbloggerwelt streift, hat vielleicht schon davon Wind bekommen.
Der Red Bug Books - Verlag hat eine Charityaktion ins Leben berufen, an der sich inzwischen schon mehr als 100 Buchblogs beteiligen. Angels Bücherecke ist dabei. Und darum geht es bei der Aktion:

"Einer der guten Vorsätze von Red Bug Books für das Jahr 2014 war ein Charity Projekt für Jugendliche. Was lag da näher, als ein Buch zu machen. Und was hätte da mehr Sinn gemacht, als Jugendbuchautoren zu fragen, ob sie Lust haben, etwas dafür zu schreiben. Und was fehlt dann noch, damit es ein schönes Projekt wird? Genau - Buchblogger.

Red Bug Books wird am 6. Dezember 2014 ein Buch mit Gedichten und Geschichen von zehn Jugendbuchautoren veröffentlichen. Der Erlös geht an eine gemeinnützigen Jugendbuchorganisation und Buchblogger werden helfen, das Projekt bekannt zu machen.

Ab Juli 2014 werden wir bekannt geben, welche Autoren dabei sind. Mit Hilfe von euch allen wollen wir ein schönes Cover finden und eine Organisation auswählen, an die der Erlös des Buches schließlich gehen wird.

Yeah! Und nun helft uns, dieses Projekt groß und erfolgreich werden zu lassen." (Quelle: Red Bug Books)


Auf der Facebookseite http://www.facebook.com/pages/Red-Bug-Charity/1442838852649359 zum Projekt könnt ihr alles nachlesen und mitverfolgen und auch hier werdet ihr selbstversändlich auf dem laufenden gehalten.